Samstag, 1. April 2017

Was vom März übrig blieb

Ein Monat voll Rollenspiel - 4 Wochen Rollenspiel hintereinander, 2 Larp-Wochenenden, 2x Pen&Paper. Jetzt freuen wir uns auch mal wieder auf ein unverplantes Wochenende!

Es frühlingt sehr!

Für uns selbst genäht im März:
T-Shirt mit asymmetrischem Ausschnitt
Handschuhe vom Discounter aufgemotzt mit schwarzer Einfassung und Borte
Alohomora-Shirt "Martha"
Zwergenoutfit, bestehend aus Pluderhose, Tunika, Gürtel, Gamaschen und Gugel
Neue Gürteltasche für die Clanerin

Gartenhandschuhe fürs Larp verschönert

Für andere genäht im März:
Nicht für, sondern mit anderen: Eine Preardin-Robe, Gugel und Kopftuch.
Eine Tunika und ein Rüstwams
Polsterhaube mit Hirnwunde für den Orga-Fundus

Angefangene Projekte:
Patchwork-Cordrock
Zipfelkleid

Gescheiterte Projekte: -

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Näähglück "Easy Summer". Ein T-Shirt-Schnitt mit Abnähern, das wollte ich schon ewig - dieser Schnitt war aber enttäuschend, mehr dazu in einem extra Post.
Bei McCalls-Butterick-Vogue-Kwik Sew war mal wieder Sale ... 7 neue Schnittmuster haben sich auf den Weg zu uns gemacht! Vogue V9227 und von McCalls M7092, M7555, M7081, M7243, M7538 und M7315.
Die Fashion Style 3/2017

Stoff gekauft: 11,5 m
2 m Motivjersey von Waldstürmer; noch eine Bestellung bei Dresowska: 1,5 m Mustersweat für Nria, 0,5 m Jersey, 2 m Wintersweat, 3,5 m Sommersweat für Hana; 2 m "Spinnennetz"-Jersey
Stoff vernäht: 11,3 m
Für die Zwergengewandung: 1,1 m Cordsamt, 1,15 m dunkelrotes Mischgewebe, 1,3 m dunkelbrauner Batist, 2,2 m rotbrauner Batist, 0,2 m melierte Wolle, 0,3 m BW-Webstoff, 0,55 m BW-Hosenstoff, 0,3 m melierter BW-Stoff, 0,5 m hellbraune Wolle, 0,15 m brauner dünner Wollstoff
Und sonst: 50 cm Romanit fürs T-Shirt, 30 cm Reststoff für die Polsterhaube, 0,8 m Stretchcord, 0,6 m Pikeejersey, 1,35 m "Spinnennetz"-Jersey (zuviel gekauft, weil Überbreite nicht berücksichtigt ;))
Knöpfe vernäht: -

Wir freuen uns im April auf: 
Oster, wie üblich mit Osterbrunch im Freundeskreis. Außerdem lauter Geburtstage. Eigentlich war auch die Larpwerker-Convention, eine kleine Larp-Messe, eingeplant, aber da die nicht um die Ecke ist und Hanas Liebster arbeiten muss, steht noch nicht fest, ob es einen Ausflug dahin gibt.
Außerdem: Die Saison zum draußen Basteln startet wieder! Hana holt schonmal Latex, Sprühfarbe und all die dünstenden Klebstoffe aus dem Keller ... 

1 Kommentar:

  1. Ui so viel Rollenspiel! Da kann ich verstehen, dass ihr euch auf ein freies Wochenende gefreut habt.
    Ich finde ja auch, dass die Larpwerker-Convention spannend klingt, aber für mich ist das leider auch ziemlich weit weg...

    AntwortenLöschen