Dienstag, 29. September 2015

Schwarz-weiß geht immer - asymmetrisches Ordenshemd

Irgendwann kriegen wir sie alle!
Unser Larp-Orden hat gerade ein wenig Zulauf, und ein neuer Mitspieler wollte gern standesgemäße Ordenskleidung in schwarz-weiß.


So sah mein erster Entwurf nach seiner Beschreibung aus - er wollte aber noch schwarze Besätze an Halsausschnitt und Saum.


Und die Umsetzung - beim ersten Larp-Einsatz. Wirkt doch angemessen "östlich"?


Kragendetail - passend zum Symbol des Ordens sind die Riemen in Sanduhrform festgenäht. Der eine Riemen ist etwas vorwitzig, da braucht es wohl noch Riemenhalter, um den im Zaum zu halten.

Als nächstes steht für den Herrn ein Harry-Potter-Umhang an - es wird nicht langweilig!

Verlinkt beim Creadienstag

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Das will ich auch. Wir können ja nicht die Neuzugänge schicker als den Chef sein lassen. ;)

    AntwortenLöschen