Mittwoch, 13. Februar 2013

Restaurationsarbeiten

So, in der Mondhütte wird mal wieder was getan!
Dinge reparieren macht ja meist wenig Spaß, noch weniger spaßig finde ich es, Dinge neu zu machen, die man schonmal fertig hatte. Aber manchmal muss es sein ...


Rechts alt, links neu. Ich denke, man erkennt das Problem ;)
Beim ersten Mal hielt ich es für eine hervorragende Idee, die Applikation aus Wollstoff zu machen. Das wurde wundervoll plastisch und man musste vorm Aufnähen nichtmal zackeln, weil der Stoff so gar nicht franste. War super, bis zum ersten Waschen ... danach war der Ärmelaufschlag rosa. Hätte ich mir denken können.


Also hab ich nochmal Ärmelaufschläge, Futter und Vlieseline ausgeschnitten und für die Applikation diesmal Polyesterstoff genommen, der sollte nicht färben. Erwähnte ich, dass kleine enge Schnörkel applizieren nicht zu meinen Lieblings-Handarbeiten gehört?


So ists wieder schön. Die Schnörkel am Saum sind übrigens gestencilt, nicht aufgenäht - sooo viel Muße hatte ich dann doch nicht. Ich hab übrigens extra für euch das Kleid gebügelt ;)

Alles Liebe,
Hana

1 Kommentar:

  1. Ich würde sagen, die Arbeit hat sich gelohnt. Das Kleid ist ein Traum!

    AntwortenLöschen